Kurzmeldung 25.04.2022: Karate-Anfängertraining für Jugendliche & Erwachsene

Kurzmeldung als PDF? Einfach diesen Link anklicken!

Ab sofort: TVK Karate-Anfängertraining für Jugendliche & Erwachsene
Wöchentlich immer donnerstags in Überruhr

Essen, 25. April 2022 – Karate ist eine alte, japanische Kampfkunst. Wesentliche Elemen-te sind Schlag- und Tritt-Techniken, aber auch Hebel und Würfe gehören dazu. Beim Turnverein Essen-Kupferdreh 1877 e. V. (TVK) liegt die sportliche Ausrichtung der Karate-Abteilung vor allem im Breitensport und weniger im Leistungssport oder Wettkampfbereich. Trainingsschwerpunkte sind daher Gesundheit und körperliche Fitness in jedem Alter, Spaß am Training, korrekte Durchführung von Techniken und die praktische Anwendung im Kampf und in der Selbstverteidigung.

Für alle, die Karate schon immer interessiert hat, aber den Einstieg in bestehende (fortgeschrittene) Gruppen scheuten, bietet der TVK nun ein spezielles Anfängertraining an. Dieses richtet sich gleichermaßen an Jugendliche und Erwachsene, findet jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr in der Sporthalle der Hinseler Grundschule statt.

Informationen und Rückfragen gibt es telefonisch unter 02 01 / 5 58 71 04. Interessierte Personen müssen nicht vorm ersten Training Vereinsmitglieder werden – es ist möglich, sich auch erst einmal auszuprobieren und eine Schnupperstunde zu absolvieren.

Veranstaltungsdetails

Wochentag / Uhrzeit: Donnerstag / 17:00-18:30 Uhr
Kosten: Regel-Vereinsbeitrag in Höhe von 16,25 € / Monat
Ermäßigter Beitrag für Kinder, Jugendliche, Auszubildende, Studenten, Wehr-/ Zivildienstleistende, ALG2-Empfänger, Ehegatten von Mitgliedern sowie Familien
Ort: Sporthalle der Hinseler Grundschule, Treibweg 42, 45277 Essen
Kontakt: karate@tvk-essen.de oder Rufnummer 02 01 / 5 58 71 04
Weitere Infos: www.tvk-essen.de/karate oder Rufnummer 02 01 / 5 58 71 04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.