Fitness & Dance (= AROHA®, Dance for Kids, Pilates, ZUMBA® fitness, Bodyforming & Step Aerobic) | Trainingsstätten: Diverse in 45257 Kupferdreh

Alles Wichtige auf einen Blick

Kompaktinfo

Trainingsangebote

Sportkurse

Trainingszeiten, Kosten & Anmeldung

Aktuelle Neuigkeiten

  • Einladung zur Mitgliederversammlung 2023Einladung zur Mitgliederversammlung 2023
    Zur alljährlichen TVK Mitgliederversammlung am Freitag, 24.03.2023 um 19:00 Uhr sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Die offiziellen Einladungen wurden bereits versendet. Wichtig: Wie gewohnt findet die JHV wieder am TVK, in der Gastronomie “SEElich” statt.
  • Öffnungszeiten der TVK-Geschäftsstelle “zwischen den Jahren”Öffnungszeiten der TVK-Geschäftsstelle "zwischen den Jahren"
    Die Geschäftsstelle bleibt in der Woche nach Weihnachten, d.h. vom 27.-30. Dezember 2022 geschlossen. Ab dem 2. Januar 2023 ist das Büro dann wieder zu den regulären Öffnungszeiten besetzt.

Neue Fitness & Dance-Meldungen per E-Mail erhalten

Termine

Über uns

Bewegung kommt im Alltag immer wieder zu kurz. Das trifft alle Altersgruppen und Geschlechter gleichermaßen. Sicherlich kennt jeder auch jemanden, der einen kennt, der sich wirklich jeden Tag 2 Stunden ausgewogen, d.h. im Sinne von Kraft und Ausdauer bewegt... Aber wie viele kann man denn hier wirklich benennen?

Fitness mit Musik und in der Gruppe ist eine tolle Möglichkeit, zumindest ein paar Mal in der Woche den "Teufelskreis" zu unterbrechen und aktiv etwas für sich zu tun. Der Effekt ist nicht nur in puncto Fitnessgrad enorm, sondern fördert auch die persönliche Ausgeglichenheit, Kreativität und Konzentrationsfähigkeit. Das tut sowohl jungen Menschen in Schule und Ausbildung gut als auch Erwachsenen mit einem stressigen Familien- und Berufsalltag. Für Senioren und Seniorinnen bedeutet es zudem Abwechslung von der täglichen Routine und neue soziale Kontakte.

Warum nicht gar gemeinsam zum Fitness & Dance gehen? Es gibt ja nicht so viele Freizeitbeschäftigungen, die generationsübergreifend Spaß machen! Bei uns sind jedenfalls alle herzlich willkommen und wir haben immer wieder Kursangebote zum Ausprobieren.

Nachricht

Für allgemeine oder Detailfragen steht das Fitness & Dance-Team jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Lob oder konstruktive Kritik.

Oder auch das Interesse an einem Sponsoring der Abteilung, bspw. der Anbringung eines Werbebanners in der Halle.

Ganz gleich, worum es auch geht - der Klick auf die Schaltfläche öffnet eine reguläre E-Mail an die Abteilung.

Ansprechpartner*innen

ABTEILUNGSLEITUNG

Maaike Hümke

Maaike Hümke

Übungsleiterin

Zertifizierte Trainerin für ZUMBA® fitness

Fabienne Rose

Fabienne Rose

Übungsleiterin

Dance for Kids

Social Media & externe Webseiten

OFFIZIELLE PILOXING® WEBSEITE

Infos zu PILOXING® Knockout & PILOXING® SSP

OFFIZIELLE ZUMBA® WEBSEITE

Detaillierte Infos zu ZUMBA®

19

Mitglieder

Aktive & Passive
am 01.01.2023

ca. 650

Kalorien pro Stunde

entspricht ungefähr
1 kleinen Margherita-Pizza

ca. 8000

Schritte pro Training

80 % des täglich empfohlenen Dosis

2

Übungsleiter*innen

Motivationskünstler für Jung & Alt

Ein dickes Dankeschön an die Sponsoren des Vereins

Auf unsere Sponsoren dürfen wir im besonderen Maße zählen und es ist toll, dass wir sie haben. Darüber hinaus danken wir aber auch all unseren nicht kommerziellen Spendern und Förderern herzlich für ihre Unterstützung.