Das Osterturnier der Tischtennis-Abteilung – rundum gelungen

Nach 3-jähriger Corona-Pause fand endlich wieder das traditionsreiche Osterturnier der Tischtennis-Abteilung statt.

Gespielt wurde in 2er-Teams und mit Punktevorgaben, die sich nach der TTR-Differenz der Kontrahenten richtete.

Insgesamt 6 Teams nahmen teil. In Gruppe 1 wurden Erste Gert/Hok, Zweite Christoph/Jonas und Dritte Sven/Jürgen. In Gruppe 2 wurden Erste Vater und Sohn Andreas/Nico, Zweite Sebastian K./Kenan und Dritte Gerd/Klaudia. In der anschließenden K-O-Runde wurden dann in jedem Spiel 2 Gewinnsätze bis 21 gespielt. Da kam es zu einigen echten Krimis. In Halbfinale 1 setzten sich Jugendtrainer Sebastian K. und unser bester Jugendlicher Kenan erst im Schlussdoppel gegen Gert und Hok durch. In Halbfinale 2 standen vier Spieler der 1. Herren am Tisch. Auch hier musste das Doppel die Entscheidung der Partie Andreas/Nico gegen Christoph/Jonas bringen. Am Ende einer hochklassigen Partie behielten Andreas und Nico die Oberhand.

Auch das Spiel um Platz 3 und das Finale gingen über die volle Distanz von 2 Einzeln und Abschlussdoppel. Im Spiel um Platz 3 gewannen Gert und Hok denkbar knapp gegen Christoph und Jonas. Zum Abschluss des Tages bekamen die Zuschauer dann mit dem hartumkämpften Finale zwischen Andreas/Nico und Sebastian K./Kenan einen echten Krimi zu sehen. Nico gewann gegen Sebastian K. klar, Andreas verlor nach großem Kampf gegen Kenan “die Maschine” mit 0:2. Also musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hier gewannen Andreas/Nico nach hohem Rückstand noch mit 21:19 im 3. Satz.

Glückwunsch an die Sieger, die den goldenen Hasen erhielten und die Platzierten. Für die ersten Drei gab es noch Verzehrgutscheine des Vereinslokals “SEELich”, klasse!

Es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht, mal ohne TTR-Punktestress ein nettes Vereinsturnier zu spielen.

Vielen Dank allen Helfern und Spendern, die Leckereien mitgebracht haben, mit denen man sich zwischendurch stärken konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert