Kupferdreher Sonnenblumenfest 2018

Der TVK nimmt bereits seit ein paar Jahren am traditionellen Stadtteilfest teil, um sich den Menschen aus Kupferdrehern und Umgebung zu präsentieren. In den Vorjahren konnte hier erfolgreich das Interesse für die Sportarten im Vereinsangebot geweckt und eine spätere Mitgliedschaft begründet werden.

So gestalteten einige TVK Sportler/innen das Bühnenprogramm des Sonnenblumenfestes wieder aktiv mit und zogen die Neugierde der Besucher auf sich:

  • Fitness & Dance” vermittelte eindrucksvoll, wie gut sich ZUMBA® und PILOXING® für eine bessere Fitness eignen.
  • Dass Tanzen auch ohne festen Partner großen Spaß machen kann, zeigte die “Line Dance” Gruppe.
  • Die Zuschauer bei den Vorführungen von “Karate” & “Taekwondo” haben eindrucksvoll die Unterschiede zwischen den beiden Kampfsportarten kennengelernt.

Einige Sportarten eignen sich aber nun einmal nicht für die “die große Bühne”. So lud die “Ruderriege” Passanten dazu ein, sich auf einem Ruderergometer auszuprobieren und “Tischtennis” animierte die Leute, an der Mini-Tischtennisplatte aktiv zu werden.

Es war also mächtig was los und schätzungsweise 400 Besucher schauten am TVK-Stand vorbei, suchten den Dialog oder nahmen sich zur Information die druckfrische TVK Vereinsbroschüre mit.

Ein großer Dank an alle, die am Stand, auf der Bühne oder im Vorfeld bei der Organisation mitgeholfen haben!!!

tvk-vereinsbroschuere-2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.