Endlich wieder Turnwettkämpfe für Mädchen in Essen

Nach langer Pause fanden in Essen wieder Turnwettkämpfe für Mädchen des Verbandes statt. Im Frühjahr hatte es nur vom TVK (Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh) ausgerichtete Freundschaftswettkämpfe gegeben. Am Samstag den 22.10.2022 war es dann soweit: Mit je einer Mannschaft startete der TVK in den Altersklassen sieben Jahre und jünger sowie neun Jahre und jünger. Die älteren Jahrgänge waren bereits im Frühjahr für den TV Kronenburg in der Liga aktiv gewesen.

Die jüngere der beiden Mannschaften ging mit Ida, Lillie, Lilly, Emilia und Ivi an den Start. Sie erturnte sich mit 137,70 Punkten einen 4. Platz. Besonders stark zeigte sich die Mannschaft am Sprung, wo sie das zweitbeste Team wurden. Ida wurde zudem mit 46,4 Punkten 8. in der inoffiziellen Einzelwertung.

Die älteren Turnerinnen wurden in einem deutlich größeren Teilnehmerfeld mit 148,15 Punkten 9. Dabei zeigten sich Laura, Emma, Lotta, Isabella, Mathilda und Jolina besonders stark am Stufenbarren, wo die die viertbeste Gruppe wurden. Laura wurde mit 54,15 Zählern sogar 5. der insgesamt 60 Turnerinnen dieser Wettkampfklasse.

Bis zum nächsten Mal heißt es nun fleißig üben, denn es gibt noch Einiges zu verbessern.

Mädchen-Turnwettkampf2022 team-web.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.