Drachenbootfestival Essen – Energiebündel siegen, Pink Dragons gewinnen

Endlich fand das traditionelle Drachenbootfestival am Baldeneysee wieder statt. Mit von der Partie war auch die TVK Drachenbootabteilung: 2 Teams standen auf der Meldeliste, einige Mitglieder waren als Helfer:innen im Einsatz und rührten die Werbetrommel für den Drachenboot-Sport.

Dem Team ENERGIEBÜNDEL gelang nach 1 Qualifikationslauf sowie 2 Zeitläufen der Sieg im A-Finale und damit die erfolgreiche Titelverteidigung von 2019. Eine schöne Belohnung für den Zusammenhalt und Teamgeist im Boot!

Für die TVK PINK DRAGONS war es die erste Regatta überhaupt – entsprechend aufgeregt und angespannt waren die Damen des Teams vor ihrem ersten Lauf. Doch diese war bereits nach dem Qualifikationslauf verflogen und alle konnten die beiden Zeitläufe sowie das B-Final-Rennen genießen. Am Ende reichte es für den 3. Platz im Rhein-Ruhr-Sport Cup und die “Pink Ladies” nahmen ihren Pokal voller Stolz entgegen. Sie gewannen nicht die Regatta in heimischem Gewässer, aber viele Herzen und reichlich Aufmerksamkeit für die Pink Paddler Initiative!

Alle Infos zum Drachenboot-Sport am TVK gibt es hier, alle Details für Neueinsteiger:innen & Schnupperwillige auf dieser Seite.

Drabo-Festival-Essen_2022-5 Drabo-Festival_2022-Titel.png

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.