Kurzmeldung 12.05.2019: PILOXING® Barre ab Sommer 2019 im Fitness & Dance Trainingsangebot

Kurzmeldung als PDF? Einfach diesen Link anklicken!

TVK Fitness & Dance freut sich über zwei PILOXING® Barre Trainerlizenzen
Im Sommer 2019 wird PILOXING® Barre ins Trainingsangebot aufgenommen

Essen, 12. Mai 2019 - Seit dem Jahr 2016 bietet der Turnverein 1877 e. V. Essen-Kupferdreh (TVK) in Essen und Umgebung die Fitnesstrainings PILOXING® SSP und PILOXING® Knockout an. Seit April gibt es zwei frisch gebackene PILOXING® Barre Trainer. PILOXING® Barre ist ein Fitnessprogramm, welches dieselben Grundelemente (Pilates und Boxen) wie PILOXING® SSP nutzt. Doch PILOXING® Barre bindet die Ballettstange als Trainingsgerät ein. Diese führt zu mehr Stabilität während der einzelnen Übungen und ermöglicht den Teilnehmern ein besseres Körpergleichgewicht. Dadurch kann die Tiefenmuskulatur aktiviert und der gezielte Muskelaufbau gefördert werden - für starke und gesunde Gelenke. Der dynamische Wechsel von hochintensiven Pilates-Übungen, welche die Muskeln brennen lassen, und kraftvollen Box-Elementen, bei denen sich die Teilnehmer aus vollstem Herzen auspowern können, macht dieses Programm zu einem gut abgerundeten „low-impact“, aber dennoch intensivem Intervall-Training. Voraussichtlich im Sommer 2019 werden die PILOXING® Barre Angebote beim TVK starten.

Bis dahin ist dürfen alle die derzeitig angebotenen PILOXING® Programme gerne einmal ausprobieren und sich mit guter Laune beim Fitness-Workout anstecken lassen. Das Training eignet sich für jede/n, die/der Koordination und Kondition gezielt aufbauen will. Die verschiedenen Intensitätsstufen der PILOXING® Angebote ermöglichen jedem ab 16 Jahren und unabhängig vom Fitness-Level den Zugang. Alle aktiven Menschen sind herzlich willkommen. Es gibt keine festen Starttermine, das heißt, ein Probetraining bzw. ein Einstieg sind jederzeit möglich. Eine formlose E-Mail an fitness-dance@tvk-essen.de genügt zur Anmeldung.

Piloxing® SSP
Datum: Mittwochs