Veranstaltung Frühjahrs-/Herbstputz | Vereinsgelände: Kampmannbrücke 1, 45257 Essen

Alles Wichtige auf einen Blick

Nächster Termin Herbstputz

Samstag

16. Dez. 2023

10:00 - 13:00 Uhr

Kompaktinfo

Zweimal im Jahr muss es einfach sein und das Vereinsgelände auf Vordermann gebracht werden. Die Aufgabenliste reicht von Grünschnitt über Beetsbepflanzung bis hin zur Stegsäuberung. Zum Ende der Aktion gibt es eine Stärkung in der Gastronomie.

Für gezielte Fragen bitte die Geschäftsstelle oder den Vorstand ansprechen.

Wichtig

Für den Frühjahrs- und Herbstputz sind das Vereinsgelände, die Bootswiese, der Steg und der Parkplatz in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr frei zu halten.

Aktuelle Neuigkeiten

  • Frühjahrsputz beim TVKFrühjahrsputz beim TVK
    Am 17. März hieß es wieder einmal “Frühjahrsputz beim TVK”. Sportler und Sportlerinnen der Ruderriege sowie der Drachenboot- und Kanuabteilung waren gekommen, um Hand anzulegen. Es galt, die Wiese von Blättern zu befreien, Kippen und anderes Zeug vom Parkplatz zu fegen sowie Laub und Erde aus den Ecken zu kehren. Ein besonderer Arbeitsschwerpunkt waren die ...
  • Kanu-(Tiefbau-)Abteilung im samstäglichen ArbeitseinsatzKanu-(Tiefbau-)Abteilung im samstäglichen Arbeitseinsatz
    Das Ruhrhochwasser des Sommers 2021 hatte auch in den Böden der beiden Kanuhallen seine Spuren hinterlassen. Der Beton war hochgekommen, aufgequollen, später rissig, es musste also etwas passieren. Im Sommer fiel daher die Entscheidung, die Böden neu zu machen – mit Isolierung, Armierung und 22 cm WU-Beton. Aber vor eine Betonierung haben die Götter das ...
  • Riesen-Dankeschön für großartigen HelfereinsatzRiesen-Dankeschön für großartigen Helfereinsatz
    Der Vorstand hätte es nicht zu hoffen gewagt, aber am vergangenen Samstag fanden sich unzählige Helfer:innen auf dem TVK-Gelände ein, um tatkräftig das durch das Hochwasser verschlammte Gelände zu säubern. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch ein wenig Hand in den Räumlichkeiten und in den Grünbereichen angelegt. Bereits am frühen Nachmittag sah alles fast ...

Neue Meldungen zu Geländeputz-Aktionen per E-Mail erhalten

Aufgabenlisten

HERBSTPUTZ - 16. Dezember 2023
  1. Laub auf dem Gelände und in den Regenrinnen beseitigen
  2. Müll entfernen
  3. Parkplatz, Wiese & Stegbereich säubern
  4. Unkraut beseitigen
  5. Hecke & Sträucher in den Randbereichen zurückschneiden
  6. Fallrohre und Dachrinnen reinigen
  7. ggf. Fundament für den beauftragten Lift vorbereiten
Es wäre super, wenn wie üblich Utensilien wie Arbeitshandschuhe, Besen, Rechen, Eimer, Schubkarren & Co. mitgebracht werden könnten. Wer sich schon lange einen Transponder für den Zugang zu Umkleiden, Containern oder Hallenbereichen wünscht, es aber bislang nicht während der Öffnungszeiten in die Geschäftsstelle geschafft hat, kann dies am Samstag vor, während oder nach der Aktion gleich miterledigen. Nach der Arbeit lädt der TVK-Vorstand alle Helfer:innen auf eine Portion Grünkohl (auch vegan/ vegetarisch) zur Stärkung ein. Getränke werden separat abgerechnet. Bitte meldet Euch über die nebenstehende Umfrage an, damit der Wirt das Essen kalkulieren kann.

Rückmeldung zum nächsten Termin

Nachricht

Gibt es Fragen zum Ablauf oder konkrete Vorschläge für die Aufgabenliste?

Wir freuen uns auch über allgemeine Verbesserungsvorschläge, Lob und (konstruktive) Kritik.

Ganz gleich, worum es auch geht - der Klick auf die Schaltfläche öffnet eine reguläre E-Mail an die Geschäftsstelle.

Vergangene Termine

Ein dickes Dankeschön an die weiteren Sponsoren der Veranstaltung

Auf unsere Sponsoren dürfen wir im besonderen Maße zählen und es ist toll, dass wir sie haben. Mit einem Klick auf ein Banner gelangt man auf die Webseite des jeweiligen Sponsors und erhält weitergehende Informationen. Darüber hinaus danken wir aber auch all unseren nicht kommerziellen Spendern und Förderern herzlich für Ihre Unterstützung.