Veranstaltung Frühjahrs-/Herbstputz | Vereinsgelände: Kampmannbrücke 1, 45257 Essen

Alles Wichtige auf einen Blick

Nächster Termin Herbstputz

Samstag

xx. November 2019

11:00 - 15:00 Uhr

Nächster Termin Frühjahrsputz

Samstag

xx. April 2020

11:00 - 15:00 Uhr

Kompaktinfo

Zweimal im Jahr muss es einfach sein und das Vereinsgelände auf Vordermann gebracht werden. Die Aufgabenliste reicht von Grünschnitt über Beetsbepflanzung bis hin zur Stegsäuberung. Zum Ende der Aktion gibt es auf der Terrasse des Seecafés Petry ein gemeinsames "Helferbrötchen".

Für gezielte Fragen bitte die Geschäftsstelle oder den Vorstand ansprechen.

Wichtig

Für den Frühjahrs- und Herbstputz sind das Vereinsgelände, die Bootswiese, der Steg und der Parkplatz in der Zeit von 11:00-15:00 Uhr frei zu halten.

Aktuelle Neuigkeiten

  • Frühjahrsputz 2019 – viele Helfer, viel geschafft! Frühjahrsputz 2019 - viele Helfer, viel geschafft!Es stand viel auf der Agenda, aber da sich in diesem Jahr zahlreiche Helfer aus den Abteilungen Drachenboot, Duathlon, Kanu & Rudern einfanden, konnten die gewünschten Maßnahmen auf dem Außengelände, der Bootswiese, im Stegbereich und am Gebäude allesamt erledigt werden. Mitsamt der Sonderaktionen “Pflanzsteine vom Parkplatz an die Einfahrt umsetzen”, “Bereich für neuen Kanu-Container schottern” ...
  • Frühjahrsputz am 06.04.2019: So vorhanden, bitte Schubkarren mitbringen!!! Frühjahrsputz am 06.04.2019: So vorhanden, bitte Schubkarren mitbringen!!!Für den heutigen Frühjahrputz werden noch 1-2 Schubkarren gesucht – diese waren in den vergangenen Jahren immer Mangelware… Ansonsten schadet es definitiv nicht, Besen, Rechen, Unkrautschaber & Arbeitshandschuhe mitzubringen 😉
  • SauberZauber am See SauberZauber am SeeLetzten Sonntagmittag in der Nähe der Kampmannbrücke: Kanuten des Turnvereins 1877 e.V. Essen-Kupferdreh und Mitglieder des benachbarten Eisenbahner-Sportvereins Kupferdreh sorgen für Sauberkeit an den Ufern des Baldeneysees. Die Aktion fand im Rahmen des 14. SauberZauber Projektes der Essener Ehrenamtsagentur statt und war in jeder Hinsicht eine erfolgreiche Mission, an deren Schluss der mitgeführte Kanadier der Kanuabteilung ...

Neue Meldungen zu Geländeputz-Aktionen per E-Mail erhalten

Name *

Email *

Aufgabenlisten

Grundprogramm

Außengelände

  1. Grünschnitt (Hecke, Bäume – soweit sinnvoll und möglich)
  2. Rasen mähen
  3. Allgemeines „Entmüllen“ (auch in Büschen und Sträuchern)
  4. Gelände fegen und ggf. Laub entfernen
  5. Große Pflanzsteine am Parkplatz säubern (Unkraut + Müll) und neu gestalten

Bootswiese

  1. Nicht genutztes (Sport-)Gerät wegräumen oder entsorgen
  2. Bouleplatz säubern
  3. Containerbereich schottern

Stegbereich

  1. Steg kärchern und Stegmatten säubern
  2. Grillplatz aufräumen und säubern, Müll entfernen

Gebäude

  1. Dachrinnen reinigen (an der Terrasse & den Rennboot-Hallen)

Zusätzlich

Drachenbootabteilung

  1. Bootswartung/-reparaturen

Ruder-/Kanuabteilung

  1. Werkstatt aufräumen

Geschäftsstelle

  1. Dachboden entrümpeln

Rückmeldung zum nächsten Termin

Die Umfrage ist in Vorbereitung und wurde noch nicht gestartet

Nachricht

Gibt es Fragen zum Ablauf oder konkrete Vorschläge für die Aufgabenliste?

Wir freuen uns auch über allgemeine Verbesserungsvorschläge, Lob und (konstruktive) Kritik.

Ganz gleich, worum es auch geht - der Klick auf die Schaltfläche öffnet eine reguläre E-Mail an die Geschäftsstelle.

Vergangene Termine

Ein dickes Dankeschön an die weiteren Sponsoren der Veranstaltung

Auf unsere Sponsoren dürfen wir im besonderen Maße zählen und es ist toll, dass wir sie haben. Mit einem Klick auf ein Banner gelangt man auf die Webseite des jeweiligen Sponsors und erhält weitergehende Informationen. Darüber hinaus danken wir aber auch all unseren nicht kommerziellen Spendern und Förderern herzlich für Ihre Unterstützung.