Erfolgreiche Ligasaison für die Gerätturnerinnen des TVK

Am Vergangenen Samstag endete für die drei Mädchenmannschaften des TVK beim letzten Wettkampf in Herne die Ligasaison 2022. Nach drei Wettkampftagen konnten so die endgültigen Platzierungen ausgeturnt werden.

Die 1. Mannschaft trat auch im dritten Wettkampf nicht in voller Besetzung an. Die vier Turnerinnen des Tages konnten aber erneut den dritten Platz belegen. Katharina wurde erneut beste Starterin in der Einzelwertung. Somit konnte das Team auch insgesamt die Bronzemedaille hinter Baukau und Langendreer gewinnen. Mit Klara stellte man auch die Turnerin, die über alle Wettkämpfe die meisten Punkte sammelte.

Die dritte Mannschaft des TVK strengte sich im letzten Vergleich noch einmal richtig an und turnte sich zum zweiten Mal auf den vierten Platz. Aufgrund dieser Leistung konnten sie sich auch im Gesamtklassement von der fünften auf diese Position vorschieben. Die zweite Mannschaft verteidigte insbesondere durch eine gute Leistung am Balken ihren 7 Rang vor Dahlhausen in der Liga.

ligateams3-web.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.