Drachenboot-Trainingslager 2019

Vergangenes Wochenende absolvierte das Team TVK absolvierte sein jährliches Trainingslager auf der Xantener Nord- und Südsee. Diesmal mit einem starken Sparringspartner – dem Team Roter Drache Mülheim.

Bei glücklicherweise meist sehr gutem Wetter rissen die Drachenboot-Breitensportler an 2 ½ Tagen in 9 Trainingseinheiten reichlich Kilometer ab. GA1, GA2 und GA3 sowie WA und SA standen auf dem Plan und kosteten viel Schweiß und Kraft. Die Teams schenkten sich dabei nichts und kämpften bei jeder Belastung darum, nicht abgeschüttelt zu werden bzw. aus Sicht der Roten Drachen, die ältere Generation vom TVK abzuhängen.

Daneben hatten alle natürlich auch noch jede Menge Spaß zusammen. Die Verpflegung funktionierte wie immer hervorragend, so dass wohl auch (leider) keine Gewichtsverluste hingenommen werden mussten.

Nun geht es als Nächstes gut vorbereitet auf die Reise zur Regatta nach Hannover. Die Paddler*innen freuen sich bereits auf schöne Rennen und Spaß an allen Fronten!

13.05.2019 / Angelika Gierig

Drabo-Trainingslager_Xanten-2019.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.