Kurzmeldung 11.07.2018: 6 Achtel tanzt mit „Swing“

Kurzmeldung als PDF? Einfach diesen Link anklicken!

TVK Tanz-Team "6-Achtel"

Copyright © 2018: TVK 1877 e.V. Essen-Kupferdreh

6 Achtel tanzt mit „Swing“

Essen, 11. Juli 2018 - Am ersten Juni-Wochenende fand erstmalig der Deutschland-Cup DTB-Dance Kleingruppe , ausgerichtet durch den TuS Meinerzhagen, statt. Dieser Wettkampf richtet sich an Gruppen mit 3-6 TänzerInnen. Die Gruppe 6 Achtel trat bei diesem Wettkampf in der Altersklasse 15+ an. Die Gruppe gibt es im Kern zwar schon vier Jahre, doch tanzten sie in dieser Konstellation zum ersten Mal. In diesem Jahr haben sie eine moderne Swing-Choreografie zu dem Lied „Thrift Shop“ gezeigt. Mit viel Schwung und Spaß konnte 6 Achtel auch den Zuschauern ihre Freude am Tanzen vermitteln. Da die Übung allerdings erst kurz vor dem Wettkampf fertig wurde, waren noch einige Unsicherheiten zu erkennen, die das Kampfgericht auch leider sah. Die Gruppe belegte schließlich den 19.Platz.