Gerätturnen – Trainer erfolgreich fortgebildet

Um auf der Höhe der Zeit im Sport zu bleiben und um die Gültigkeit der Lizenz zu verlängern sind Fortbildungen alle paar Jahre unerlässlich. Da Trainer im Gerätturnen aber auch öfter sehr praktisch helfen und sichern müssen war das in Zeiten mit Onlineveranstaltungen sehr schwer.

Umso erfreulicher ist, dass dieses Jahr die Freiburger Gerätturntage der dortigen Universität wieder in Präsenz stattfanden. Abteilungsleiter und Trainer mit B-Lizenz nutzte diese um sich neue Ideen und Anregungen zu holen. Mittrainer Phillipp Sickora mit C-Lizenz hatte das bereits ein paar Wochen zuvor beim Turnkongress des WTB getan.

Für nächstes Jahr hoffen zwei weitere Nachwuchstrainerinnen, ihre C-Trainer-Lizenz beim WTB zu erwerben. So sollte auch zukünftig für gutes Training gesorgt sein.

Gerätturn-Weiterbildung fortbildung.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.