Drachenboot-Bestenermittlung über 8.000m – Team TVK verteidigt 3. Platz vom Vorjahr

Das TEAM TVK erkämpfte die Bronzemedaille bei der Bestenermittlung im Breitensport in Berlin über 8000m

Wir traten die lange Reise nach Berlin an, in der Hoffnung unseren 3. Platz vom vergangenen Jahr über die lange Strecke zu verteidigen oder sogar noch zu verbessern. In unserer am Vortag aus der BUK-Werft geholten grasgrünem, flatschneuen „Ma’ma Schnella“ wollten wir nun also wieder einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen. Leider waren wir die einzige Mannschaft aus NRW bei diesen Meisterschaften. Also versuchten wir auch unsere Landesfarben so gut wie möglich zu vertreten.

Wir starteten als 2. Boot in der Breitensportklasse 20 Sekunden hinter den starken Hawlingern. Die waren in vergangenen Rennen schon mal schneller als wir, wurden aber auch von uns schon geschlagen. Also ein großes Fragezeichen wie dieses Duell ausgehen würde. Schon auf der Geraden zur ersten Wende zeigten uns die Hawlinger aber gleich was Sache war, indem sie den Vorsprung vor uns deutlich ausbauten. So fuhren wir alleine ein einsames Rennen und es bedurfte vieler Motivationsansagen von Steuerfrau und Trommlerin den fehlenden Anreiz eines Überholmanövers wett zu machen. Das funktionierte dann auch sehr gut und der Blick nach hinten zeigte von dort erstmal keine Gefahr. Erst in der 2. Runde schoben sich die späteren Sieger, die Limmerixx aus Hannover, immer weiter an uns ran. Im Ziel war dann klar, Platz 1 oder 2 war es in jedem Fall nicht. Platz 3 wurde aber stolz und feuchtfröhlich gefeiert.

Unsere Glückwünsche gehen an die Hawlinger und vor allem an die Limmerixx mit denen wir uns schon seit Jahren spannende Rennen liefern. Mit fast 1 Minute Vorsprung vor uns habt ihr es uns diesmal so richtig gezeigt.

Danke an Frank vom KC Witten für die tolle Unterstützung.

14.04.2019 / Angelika Gierig

TeamTVK_Start-Bestenermittlung-Langstrecke-2019-1.jpg TeamTVK_Ergebnis-Bestenermittlung-Langstrecke-2019-0.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.