Julius hat sich in seiner neuen Trainingsgruppe am Ruderleistungszentrum Dortmund mittlerweile sehr gut eingelebt und entwickelt sich sportlich ganz hervorragend.
Am Wochenende de 28. und 29. März fand in Leipzig die erste Leistungsüberprüfung für die Nationalmannschaftsruderer und -ruderinnen statt. Julius konnte sich dabei am Samstag auf dem Ergometer mit einer Zeit von 6:07 Minuten ganz hervorragend platzieren. Als U23-Ruderer nähert er sich damit zunehmend den Top-Zeiten der A-Ruderer an – eine beeindruckende Entwicklung.
Am Sonntag stand die 6-Kilometer-Langstreckenüberprüfung im Zweier-ohne auf dem Programm. Gemeinsam mit seinem Partner Lino Zastrow erreichte Julius den 11. Gesamtrang aller Riemenruderer und belegte dabei einen starken 2. Platz im U23-Bereich. Das ist eine ganz hervorragende Leistung!
Der nächste wichtige Wettkampf steht bereits bevor: Vom 17. bis 19. April findet in München auf der ehemaligen Olympiaruderstrecke die Deutsche Kleinbootmeisterschaft statt. Dort geht es um die Qualifikation für die Besetzung der Großboote.
Wir wünschen Julius für diesen wichtigen Schritt alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg!


