Rudern | Trainingsstätte: Kampmannbrücke 1, 45257 Essen

Externe individuelle Webseiten & Social Media

WEBSEITE DER TVK RUDERRIEGE

Alles, was man wissen möchte

TVK RUDERN AUF FACEBOOK

Infos zum aktuellen Geschehen

Alles Wichtige auf einen Blick

Kompaktinfo

Trainings- & Kursangebote (Kinder)

Trainings- & Kursangebote

Kosten & Anmeldung

Aktuelle Neuigkeiten

  • Blumensaatlauf am 19.11.2022 bedeutet Einschränkungen auf dem TVK-GeländeBlumensaatlauf am 19.11.2022 bedeutet Einschränkungen auf dem TVK-Gelände
    Tusem Essen darf für den diesjährigen traditionellen Blumensaatlauf das TVK-Gelände nutzen. Dadurch ergeben sich für den TVK-Sportbetrieb folgende Einschränkungen für Samstag, den 19.11.2022: Der Parkplatz wird mit Schließung der Gastronomie am Freitagabend bis Samstag 17:00 Uhr gesperrt. Wassersport ist möglich, allerdings werden sich unzählige Läufer:innen auf dem Gelände “tummeln”, so dass entsprechend rücksichtsvoll zu agierien ist. Die Gigboothalle ...
  • In jeder Hinsicht ungewöhnlich – die Lampionfahrt 2022In jeder Hinsicht ungewöhnlich - die Lampionfahrt 2022
    Die 2022er Lampionfahrt der TVK Wassersportabteilungen war in jeder Hinsicht ungewöhnlich… Das Wetter war nicht nur trocken, sondern wartete mit einem “warmen Lüftchen” auf, das typischerweise nicht in den herbstlichen Abendstunden eines deutschen Oktobers vorkommt. Es waren alle 3 Wassersportabteilungen des TVK vertreten – und das zu jeweils ähnlichen Anteilen. Neben zwei großen Drachenbooten, gingen auch vier ...
  • Lampionfahrt 2022 – Anmelden nicht vergessen!Lampionfahrt 2022 - Anmelden nicht vergessen!
    Bislang gibt es bereits 67 Personen, die im Rahmen der diesjährigen Lampionfahrt der TVK Wassersportabteilungen gemeinsam zu einer abendlichen Bootsfahrt gemeinsam aufs Wasser gehen wollen. Davon planen knapp 40 in 2 Drachenbooten, ca. 25 mit diversen Kajaks sowie 12 in 2 Ruderbooten teilzunehmen. Für den geselligen Teil im Anschluss gibt es bis jetzt sogar 75 Zusagen ...

Termine

Neue Ruder-Meldungen per E-Mail erhalten


Ansprechpartner*innen

Jan Thiesbrummel

Jan Thiesbrummel

Abteilungsleitung
Francis Kinda-Olinga

Francis Kinda-Olinga

Sportliche Leitung

Nachricht

Für allgemeine oder Detailfragen steht das Team der Ruderriege jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Lob oder konstruktive Kritik.

Oder auch das Interesse an einem Sponsoring der Abteilung, bspw. der Werbeanbringung auf einem Boot oder in Form eines Werbestands auf der nächsten Fronleichnamsregatta.

Ganz gleich, worum es auch geht - der Klick auf die Schaltfläche öffnet eine reguläre E-Mail an die Abteilung.

163

Mitglieder

Aktive & Passive
am 01.01.2019

40

Boote

Vom Renneiner bis
hin zum Holz-Achter

2.640 QM

Ruderrevier

auf dem Baldeneysee
und der Ruhr

999

Gespräche

über den
Lieblingssport

Ein dickes Dankeschön an die Sponsoren des Vereins

Auf unsere Sponsoren dürfen wir im besonderen Maße zählen und es ist toll, dass wir sie haben. Darüber hinaus danken wir aber auch all unseren nicht kommerziellen Spendern und Förderern herzlich für ihre Unterstützung.