_Home

Bleibe aktiv oder werde es mit uns - wir haben eine große Vielfalt an Sportarten für Dich


Badminton

Boule

Drachenboot

Duathlon
Triathlon

Fitness & Dance

Fitness für Kinder

Fitness mit Ball

Gerätturnen

Gymnastik & Turnen

Inlineskating

Judo

Kanu

Karate

Leichtathletik

Line-Dance

Parkour

Pilates

Rhythmische
Sportgymnastik

Rollstuhl-
basketball

Rudern

Schwimmen

Selbstverteidigung

Taekwondo

Tischtennis

Volleyball

Yoga

Aktuelle Neuigkeiten

  • Spendenschwimmen für “Be strong for Kids”Spendenschwimmen für "Be strong for Kids"
    Die Schwimmerinnen und Schwimmer haben vor und in den Sommerferien im Rahmen eines Ausdauerschwimmens Spenden für die tolle Initiative “Be strong for Kids” gesammelt. Diese widmet sich mit vielfältigen Aktionen kranken und benachteiligten Kinder und Jugendlichen. Bei der Aktion haben unsere Aktiven das Ausdauerschwimmabzeichen für bis zu 90 Minuten ununterbrochenem Schwimmen erhalten. Viele Kinder sind hier ...
  • Hallenboden der Turnhalle Hinsbecker Berg renoviertHallenboden der Turnhalle Hinsbecker Berg renoviert
    In den Sommerferien konnte nun der Hallenboden der Turnhalle Hinsbecker Berg, in der vor allem unsere Tischtennisabteilung aktiv ist, grundlegend saniert werden. Dazu wurde der Boden grundgereinigt und neu versiegelt. Damit hat die TT-Abteilung nun wieder einen optimalen Boden für ihre Turniere und das Training. Besonderen Dank gilt der Firma CPM-Essen und Massimo Catalano als Geschäftsführer und ...
  • Aktion Rudern gegen KrebsAktion Rudern gegen Krebs
    Liebe Mitglieder Unsere Ruderriege ist in diesem Jahr Mitveranstalter der am 18. September zum ersten Mal stattfindenden Benefizveranstaltung „Rudern gegen Krebs“. Das geschieht in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Leben mit Krebs“ und dem „Westdeutsches Tumorzentrum Netwerk“ und steht unter der Schirmherrschaft von Herrn Kufen, dem Oberbürgermeister der Stadt Essen. Es geht dabei um eine Spaßregatta in Ruderbooten ...

Termine

Rückmeldung zum nächsten Termin

Geländeputz (Datum noch in Planung) ab 10:00 Uhr

Wie gefällt die TVK-Webseite?

Jeder schaut anders auf eine Webseite und hat individuelle Design-Präferenzen. Das macht es schwierig, eine Webseite so zu gestalten, dass sie allen zu 100% gefällt. Wir haben somit den Fokus auf folgende Aspekte gelegt:

  • Information
    Die Seite bietet zu allen SPORTARTEN und VERANSTALTUNGEN die jeweils wichtigsten Informationen - kompakt und nach verschiedenen Aspekten strukturiert. Im INFOCENTER und unter AKTUELL sind zentrale Informationen zugänglich.
  • Kommunikation
    Es wurden individuell verschiedene Plugins eingebunden, um bspw. ANSPRECHPARTNER, KONTAKTMÖGLICHKEITEN, NEWS und TERMINE jeweils pro Sportart, aber auch zentral - unter HOME, AKTUELL & KÖPFE - anzubieten.
  • Datenschutz
    Dieses wichtige Thema wurde auf dieser Webseite nach bestem Wissen und Kräften berücksichtigt.

 
Wer ein konstruktives und differenziertes Feedback für uns hat, gerne auch konkrete Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge, ist herzlich eingeladen, uns eine Nachricht zu senden. Wir nehmen gerne auch Mitstreiter ins Boot, die aktiv an der Webseite weiterarbeiten wollen.

Eine große Bitte an alle, die sich die Mühe eines Feedbacks machen wollen: Mit Rückmeldungen wie "gefällt mir nicht" oder "ich konnte keine Informationen finden" können wir leider nicht viel anfangen und somit kann derlei Feedback nicht für die weitere Optimierung der Webseite herangezogen werden. Und das wäre doch schade...

ca. 1600

Mitglieder

Aktive & Passive
am 01.01.2019

26

Sportarten

Abteilungen
& Sportkurse

20

Sportstätten

Schwerpunkt
Ruhrhalbinsel

214

Übungsleiter

im Alter von
16-76 Jahren

Kontaktiere uns jetzt

Lasse Dich von uns für eine der TVK-Sportarten begeistern. Sende uns ein Lob oder konstruktive Kritik. Schreibe der Geschäftsstelle bzw. dem Vorstand eine Nachricht. Mit Klick auf die Schaltfläche wird eine reguläre E-Mail geöffnet.

Ein dickes Dankeschön an die Sponsoren des Vereins

Auf unsere Sponsoren dürfen wir im besonderen Maße zählen und es ist toll, dass wir sie haben. Mit einem Klick auf ein Banner gelangt man auf die Webseite des jeweiligen Sponsors und erhält weitergehende Informationen. Darüber hinaus danken wir aber auch all unseren nicht kommerziellen Spendern und Förderern herzlich für Ihre Unterstützung.