Jugend im TVK

Im TVK sind derzeit 43% der Mitglieder Jugendliche unter 18 Jahren. Sie verteilen sich auf fast alle Abteilungen, die im TVK vertreten sind.

Bereits in der Jugend können wir viele sportliche Erfolge vorweisen, wie z.B. Siege bei Stadt- oder Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften oder sogar bei der Weltmeisterschaft. Hier wurde 2009 Timo Piontek von der Ruderriege Junioren-Weltmeister im Doppelzweier.

Neben dem Sport sollen unsere Jugendlichen aber auch den Spaß in der Gemeinschaft nicht vergessen. Dazu haben sich Ende 2009 einige Jugendwarte aus den verschiedenen Abteilungen getroffen und erste Ideen gesammelt. Herausgekommen ist das Projekt "Jugend-Action-Day", den wir 2010 erstmalig durchführen werden. Ziel ist es, diese Veranstaltung jährlich durchzuführen, natürlich mit verschiedenen Programmen.

Außerdem werden wir die Wasserdisco wieder für die Gesamtjugend des TVK öffnen. Leider musste im März diesen Jahres die Wasserdisco aufgrund eines Defektes an der Chloranlage ausfallen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Geplant ist aber die Wasserdisco Anfang November nachzuholen.