Spenden & Fördern

Der Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh ist mit seinen über 2.000 Mitgliedern der größte Sportverein auf der Essener Ruhrhalbinsel. In 17 Sportarten treiben unsere Mitglieder jede Woche in mehreren hundert Übungsstunden Sport.

In den letzte Jahren sind die Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln immer weniger geworden, so dass der Verein zur Erfüllung seiner vielfältigen gesellschaftlichen Aufgaben immer stärker auf Ihre Spenden und Zuwendungen angewiesen ist. 

Schließlich wollen wir auch in der Zukunft erfolgreich im Leistungssport sein. Doch ganz besonders am Herzen liegt uns auch der Breitensport: Hier treiben beim TVK 1877 Essen viele hundert Kinder, Jugendliche und Erwachsene, aber auch viele Ältere Sport. Schließlich ist Sport der wichtigste Schlüssel für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, für Integration von Migranten oder Mitmenschen mit Handicaps. Sport sorgt nicht zu letzt auch für eine hohe Lebensqualität im Alter.

Unterstützen Sie uns bitte bei diesen wichtigen Aufgaben!

Direkt spenden? Jeder Betrag zählt!

Ihre Möglichkeiten für eine Sofort-Spende:

  • per Online-Spende
  • per Überweisung auf unser
    Spendenkonto 192 000 105 bei der Geno Bank Essen (BLZ 360 604 88)
  • aus dem Ausland mit einer Überweisung auf unser
    Spendenkonto IBAN: DE45 36060488 0192000105, BIC: GENODEM1GBE

Sie können uns auch so helfen:

Sie haben Fragen rund ums Spenden?
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Spenderfragen.